Antarktis Stadt
 
Mittwoch, 28. April 2004



Ich wollte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, einmal einen Eintrag zu schreiben, während ich im Keller eines Hamburger Hotels mit WLAN sitze, im Keller ist der Empfang am besten, und so sitze ich hier also neben dem Aufzug auf einer unbequemen Couch, alle drei Minuten geht das Licht aus und ich muss aufstehen und ein paar Schritte gehen, bis der Bewegungsmelder mich wieder erfasst hat, oder - fast schlimmer noch - einer der Aushilfsköche aus dem syrischen Restaurant kommt vorbei mit einem Müllsack und schaut komisch.

Hamburg ist sehr seltsam. V.a. was Strassennamen angeht. Beim Schlump z.B., Schlankereye oder Drehbahn. Ich weiß noch, wie mich die Berliner Namen, v.a. die der U-Bahn-Endhaltestellen zu Beginn amüsiert haben... Krumme Lanke ganz besonders. Und von den Kölner Stadtteilnamen will ich gar nicht erst anfangen. Den schönsten Namen in dieser Hinsicht hat aber - wie ich finde - der Stadtteil von München, der Gern heißt. München-Gern.

Sehr schön kann man in Hamburg aber Möbel gucken bzw. kaufen. Bei Octopus ( www.octopus-versand.de ) und in der Wäscherei ( www.die-waescherei.de ) gewesen und imaginär die Wohnung neu eingerichtet, mit dem vielen imaginären Geld, das ich neuerdings habe. V.a. im ersten der beiden ist alles sehr verlockend.

Bevor ich nocheinmal v.a. schreibe, gehe ich wieder aufs Zimmer und bemitleide F., der mit Magenproblemen darniederliegt. War's nichts mit sündiger Meile und Schanzenviertel und Astra und all dem. Naja. Ein andermal.

 
 8089 tage online
letzte änderung: 19.06.08, 18:50
sie sind nicht angemeldet ... anmelden
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juni
soweit der plan mit diesem...
soweit der plan mit diesem allerrührendsten aller lieder das bloggerleben zu beenden. ist jetzt der dringenden drang dazwischengekommen ("der dringende drang", sollte ich mal einen roman schreiben, der so heisst; oder so). satzzeichenverwirrung. auf jeden fall wollte ich mitteilen, dass ich dieses wochenende in berlin gedenke, mich aber sowas von...
by lmd78 (19.06.08, 18:50)
to the end
by lmd78 (13.06.08, 12:17)

by lmd78 (20.04.08, 12:46)
wenn der kater sich langsam...
wenn der kater sich langsam verabschiedet, immer dieser heisshunger nach pizza. so stell ich mir die gelüste schwangerer frauen vor.
by lmd78 (15.04.08, 12:10)
motto der woche:
von trauer zu trotz.
by lmd78 (10.04.08, 09:27)
les chansons d'amour - christophe...
by lmd78 (08.04.08, 09:45)




RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher