Antarktis Stadt
 
Montag, 29. März 2004



Unglaublicherweise

habe ich es dieses Mal wirklich geschafft, mich für die beiden Kurse beim Hochschulsport anzumelden, die ich machen will. Jedes Semester wieder eine Herausforderung an alle beteiligten, v.a. aber an den Server der Zentraleinrichtung Hochschulsport. (Wie lange die noch so heißen darf, ist ungewiss, nachdem die Zentraleinrichtung Rechenzentrum nach Adlershof ziehen und sich Computer- und Medienservice nennen musste.)

Ich erinnere mich noch, dass ich einmal bei der persönlichen Anmeldung war, im Jahr, bevor sie abgeschafft wurde. Ich kam eine Stunde vor Öffnung der grossen Turnhalle Am Weidendamm 2-3, nur um mich als vielleicht Zweihundertster in die Schlange stellen zu können. Eine Stunde lang dann das Abschätzen der vor mir Wartenden, der geht bestimmt zum Fussball, die zum Basketball, der in den Kraftraum, die zwei zum Yoga... alle keine Gefahr für mich, der ich Aikido machen wollte. Aber wer weiß schon, wie ein/e typische/r Aikidonaut/in aussieht... Ich bekam einen Platz, weil ich schnell und gezielt zum Kampfsporttisch rennen konnte, als die Tür geöffnet wurde (weil ich mich mit erfahrenen Anmeldern angefreundet hatte, die auch Aikido wollten), dort als Zwanzigster in die Schlange kam und dann alle vor mir Karate oder Taekwando machen wollten. Ob sie auch alle nur dreimal hingegangen sind wie ich zum Aikido? Dabei war es nicht mal schlecht, aber doch nicht das Wahre.

Das Schöne am Hochschulsport ist ja gerade, dass man für 12 Euro Sportarten ausprobieren kann. Wäre ich diesem Interesse aber weiter nachgegangen, hätte ich mich auf Kanotieren verlegt oder auf den Klassiker Capoeira oder auf Futsal, ein irgendwie hallenfussballähnliches Spiel. Da ich aber Schwimmen F1 (Erlernen der Kraultechnik) wollte und das auch noch in der heißbegehrten Schwimmhalle Landsberger Allee und nicht im ranzigen Bad Gartenstrasse, saß ich heute ab 8.40h vor dem Rechner und drückte die "Aktualisieren"-Taste. Um den Moment nicht zu verpassen, in dem "Keine Buchung" auf "Kurs buchen" umsprang. Die Leitung hielt stand, ich füllte alle Adressfelder in Rekordgeschwindigkeit in zwei Fenstern parallel aus, nach drei Minuten war der Kurs voll, aber ich war drin.

Um das zu feiern, gleich Mohnschnecke und Honig-Cashew-Mus-Semmel(n) gegessen und drei Becher Milch getrunken. Wo ich jetzt ab April so viel Sport machen kann...

 
 8073 tage online
letzte änderung: 19.06.08, 18:50
sie sind nicht angemeldet ... anmelden
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Juni
soweit der plan mit diesem...
soweit der plan mit diesem allerrührendsten aller lieder das bloggerleben zu beenden. ist jetzt der dringenden drang dazwischengekommen ("der dringende drang", sollte ich mal einen roman schreiben, der so heisst; oder so). satzzeichenverwirrung. auf jeden fall wollte ich mitteilen, dass ich dieses wochenende in berlin gedenke, mich aber sowas von...
by lmd78 (19.06.08, 18:50)
to the end
by lmd78 (13.06.08, 12:17)

by lmd78 (20.04.08, 12:46)
wenn der kater sich langsam...
wenn der kater sich langsam verabschiedet, immer dieser heisshunger nach pizza. so stell ich mir die gelüste schwangerer frauen vor.
by lmd78 (15.04.08, 12:10)
motto der woche:
von trauer zu trotz.
by lmd78 (10.04.08, 09:27)
les chansons d'amour - christophe...
by lmd78 (08.04.08, 09:45)




RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher