Antarktis Stadt
 
Mittwoch, 10. Mai 2006



Berlin unterstützt den CSD Warschau am 10. Juni 2006 - und ich auch

Der Plan ist folgender: fünf Busse fahren am Freitag, den 9. Juni abends in Berlin ab. Ankunft am Morgen des 10. Juni, den Tag verbringen wir in Warschau, hoffen, dass die „Parada Równosci“ („Parade der Gleichberechtigung“) nicht verboten wird, spazieren ansonsten (wie es letztes Jahr gemacht wurde) inoffiziell als Gruppe durch Warschau, fühlen uns alle schön als Kämpfer/innen an vorderster Front für Menschenrechte und Demokratie, lenken duch unsere zahlreiche Anwesenheit so viel internationale Aufmerksamkeit auf die Veranstaltung und sichern sie dadurch ein wenig ab. Am Abend geht es wieder über Nacht zurück nach Berlin, Ankunft am Sonntagmorgen in Berlin.

Organisiert wird diese lustige Klassenfahrt von Anders Reisen in Berlin, dort alle Informationen zur Fahrt und Anmeldung. Und: die Fahrt kostet 55 Euro.

In einer perfekten Welt müsste gar niemand aus Berlin nach Warschau fahren. In einer wenigstens einigermassen guten Welt, an die zu glauben aufzugeben ich nicht gewillt bin, fahren ganz viele Leute mit und wir machen einen Bloggerblock in der Parade. In Warschau und - wer nicht mitkann - virtuell. Wenn ich könnte, würde ich gleich mal eines dieser beliebten Banner enwerfen mit einem griffigen Slogan, den man sich irgendwo ins Weblog kleben kann...

Nicht aus Berlin? Ich beherberge gern Gäste, die ein Wochenende in Berlin mit der Fahrt nach Warschau verbinden möchten, vielleicht organisiert sich ja aus anderen Städten auch selbst was, Nachtzug nach Warschau, eigenes Auto, sowas in der Art.

Übrigens gibt es (für ca 100 Euro im Doppelzimmer) auch die Möglichkeit, über Nacht in Warschau zu bleiben, dann kann man noch eine Veranstaltung mitnehmen, zu der die Polen sich als internationalen Star Jimmy Somerville gewünscht haben. (Auch cool: hmm... wir buchen uns einen internationalen Star für den Abend, um Aufmerksamkeit zu bekommen, wen nehmen wir denn... überleg... au ja cool, JIMMY SOMERVILLE!, den wollen wir!) Diese Geschichte kann nicht verboten werden, weil es als Konzert in einer geschlossenen Location angemeldet ist.

[noch einmal ein paar Hintergründe zum Weiterlesen:

  • Titelgeschichte der Siegessäule Mai 2006 zum Thema
  • Berliner Aktionsbündnis Warschauer Pakt 2006
  • alter Eintrag von mir mit Links zu Berichten über die Auflösung einer Demo in Poznan letztes Jahr und Hintergründe, bzw. über die Schliessung eines schwul-lesbischen Clubs und Kulturzentrums in Warschau dieses Jahr]

 
 8078 tage online
letzte änderung: 19.06.08, 18:50
sie sind nicht angemeldet ... anmelden
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Juni
soweit der plan mit diesem...
soweit der plan mit diesem allerrührendsten aller lieder das bloggerleben zu beenden. ist jetzt der dringenden drang dazwischengekommen ("der dringende drang", sollte ich mal einen roman schreiben, der so heisst; oder so). satzzeichenverwirrung. auf jeden fall wollte ich mitteilen, dass ich dieses wochenende in berlin gedenke, mich aber sowas von...
by lmd78 (19.06.08, 18:50)
to the end
by lmd78 (13.06.08, 12:17)

by lmd78 (20.04.08, 12:46)
wenn der kater sich langsam...
wenn der kater sich langsam verabschiedet, immer dieser heisshunger nach pizza. so stell ich mir die gelüste schwangerer frauen vor.
by lmd78 (15.04.08, 12:10)
motto der woche:
von trauer zu trotz.
by lmd78 (10.04.08, 09:27)
les chansons d'amour - christophe...
by lmd78 (08.04.08, 09:45)




RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher